Die Geschichte

Es war einmal...

… eine ganz einfache Geschichte. Die kleine Giraffe wird am 25. Mai 1961 geboren, am Tag der Heiligen Sophia

Damals waren Spielzeugtiere ausschliesslich Figuren von Haustieren oder von bekannten Tieren vom Bauernhof.

Dies brachte einen gewissen Herrn RAMPEAU aus Frankreich auf eine Idee. Er wollte eine Spielzeuggiraffe entwerfen, deren exotisches Aussehen auf dem Markt eine Premiere sein würde und deren Grösse und Form zum Greifen für ein Kleinkind ideal wären. Herr Rampeau hatte sich auf die Herstellung von Spielzeugen durch das Rotationsgiessen von Kautschuk aus dem Saft des HEVEA-Baumes spezialisiert.

Sophie la girafe® wurde – genau so wie sie heute noch ist – zumersten Mal am Donnerstag, 25. Mai hergestellt – daher ihr Name.

Sie hatte auf Anhieb Erfolg. Sofort erkannten die jungen Elterne in ihr ein unverzichtbares Spielzeug für ihr Kind. Dank Sophie la girafe® weint das Baby beim ersten Zahnen nicht mehr!

Einfache Mund-zu- Mund-Werbung machte die kleine Giraffe in der Folge bekannt.

Generationen von Kindern in Europa würden es künftig lieben, die Giraffe am Bauch oder am Kopf zu drücken und sie quietschen zu hören!

Die Herstellung dieses genialen Spielzeugs ist das wohlbehütete Geheimnis der Firma VULLI in Rumilly in Hochsavoyen (FRANKREICH).

Auch heute noch wird Sophie la girafe® von Hand hergestellt, da ihre Produktion mehr als 14 manuelle Arbeitsschritte benötigt. Sie besteht aus Kautschuk, der aus dem 100% natürlichen Saft des Hevea-Baumes gewonnen wird.